STELLUNGNAHMEN

 

Um gehört zu werden, muß man sich Gehör verschaffen und sich äußern. Die Initiative Oberhagen hat das in unterschiedlichsten Formen bisher getan.
Ein wichtiger Teil der Öffentlichkeitsarbeit für die Initiative Oberhagen" war und ist die Lokalpresse. Berichte und Leserbriefe waren über den Komplex Oberhagen/Risse-Gelände zu lesen.
Zumindest ein Teil der Stellungnahmen soll hier dokumentiert werden.

17. November 2005:

Leserbrief von W. Braukmann (noch vor der Gründung der Initiative Oberhagen, deshalb als WAL-Vorsitzender)

20. Dezember 2005:

In einem offenen Brief wandte sich W. Braukmann an den Regierungspräsidenten des Regierungsbezirks Arnsberg, der zuvor die Zerstörung der Oberhagen-Felswand als ´Felssicherungsmaßnahme´ genehmigt hatte.

6. Januar 2006:

Die gerade in Gründung befindliche Initiative Oberhagen war von Höhlenforschern angesprochen worden, die den Oberhagen aus der ´Maulwurfs-Perspektive´ kennen: Im Innern des Berges, in Stollen und Bunkern, lagern gefährliche Hinterlassenschaften der Vergangenheit!

13. Januar 2006:

Auf einer Pressekonferenz stellen die vier Köpfe der Initiative Oberhagen erstmals sich selbst und die Ziele der Initiative vor.

27. Januar 2006:

Aufgrund des gefährlichen Steinflugs in einem Warsteiner Steinbruch Anfang Januar organisierte die Bezirksregierung einen Informations- und Ortstermin in der Warsteiner Schützenhalle. Die Initiative hatte zu diesem Anlaß einen Brief an den Regierungspräsidenten verfaßt.

10. Februar 2006:

Leserbrief von S. Enste, eine Reaktion auf den Kommentar "Hände wohin" von R. Grosselohmann, Chefredakteur der Lokalredaktion Warstein des Soester Anzeigers

März 2006:

"11 Punkte gegen den Abriss" - Eine kurze Zusammenstellung von Argumenten gegen den Abbruch der Oberhagen-Felswand

März 2006:

Offener Brief von Werner Braukmann an die Mitglieder des Rates und des Stadtentwicklungsausschusses der Stadt Warstein.

4. April 2006

Ansprache von Werner Braukmann auf der Informationsveranstaltung der Stadt Warstein zum Risse-Gelände in der Sauerlandhalle Warstein.

13. April 2006

"Funktioniert in Warstein die Politik nicht?" Leserbrief von Werner Braukmann zum derzeitigen Stand der Diskussion, der Planung und der Öffentlichkeitsarbeit zum Thema "Risse-Gelände"

Juli 2006

Leserbriefe der Initiative Oberhagen: "der reine Hohn, Herr Lohn!" und "Die Verhinderer sitzen im Rathaus!"

März 2007:

Ansprache von Werner Braukmann auf der Jahreshauptversammlung der Initiative Oberhagen

Linie

 

--- Startseite ---